Urs D. Imber

Chief Executive Officer, Gründer

Urs D. Imber ist Geschäftsführer der Swiss Wealth Protection GmbH, die er in 2003 gegründet hat. Seine Expertise liegt im Bereich Research- und Portfoliomanagement. Er verfügt über ein sehr breites Bankwissen, welches er sich in verschiedenen Abteilungen und Positionen seit 1994 erarbeiten konnte.

Von 2000 bis 2002 war er im Gründungsteam und Junior Partner einer neuen Privatbank – der PBS Privat Bank Schweiz – für den Aufbau des Wertschriften- und Devisenhandels zuständig. Danach wechselte er zu Kundenberatung ins Private Banking. Zwischen 1996 und 1999 war er für den Aufbau der Abteilung Risiko-Controlling für Wertschriften & Treasury bei der Privatbank Cantrade AG (heute Bank Bär) in Zürich, zuständig. Anschliessend hat er dort den Bereich externe Vermögensverwalter im Private Banking aufgebaut. 1994 bis 1996 arbeitete Herr Imber bei der Royal Bank of Scotland Ltd. im Bereich Backoffice und Handel.

Schweizer Bürger, geboren am 13.02.1971. Ausbildung im Finanzbereich im Schweizerischen Institut für Banken und Finanzen der Universität St. Gallen – HSG. Er spricht Deutsch, Englisch und Italienisch.

E-Mail: urs.imber@wealth-protection.ch
Telefon: +41 41 712 21 00


Ratgeber

Was muss ich bei der Hypothek im Alter beachten?

Presseartikel

Ticino Business – Warum sollten Unternehmer die Frage nach dem «Warum» beantworten?

Presseartikel

LaDomenica – Das Eigenheim ist nicht für alle möglich

Ratgeber

Zinsprognose – Hypotheken im aktuellen Zinsumfeld

Ratgeber

Das 1 x 1 der Hypotheken

Presseartikel

IL Caffè – Die «rent to buy»-Formel und ihr Debüt auf dem Markt

Ratgeber

Direkte und indirekte Amortisation

Presseartikel

Ticino Business – Hypothekenvergleich über 100 Finanzierungspartner

Ratgeber

Mit dem Baukredit zum Traumhaus

Ratgeber

Hypothek ablösen – 10 Tipps –

Ratgeber

Swiss Wealth View: Corona Crash – Stunde null

Ratgeber

Säule 3a im Überblick

Ratgeber

Swiss Wealth View: Ausblick 2020 – Is the sky the limit?

Presseartikel

il Caffè – Fokus Immobilien (IT)

Ratgeber

Swiss Wealth View – Handelssanktionen prägen die Märkte

Presseartikel

Ticino Business – Hypothek: die optimale Erweiterung (IT)

Presseartikel

laRegione – Finanzierung von Renditeobjekten

Presseartikel

laRegione – Tipps für die Verlängerung Ihrer Hypothek

Presseartikel

il Caffè – Es ist besser, das Haus zu kaufen als es zu mieten (IT)

Ratgeber

Wie die Bewertung einer Immobilie funktioniert

Swiss Wealth Protection GmbH
Aegeristrasse 27
6300 Zug
+41 41 712 21 00

Auf Karte anzeigen

info@ipoteca.ch


Ratgeber

Presse

Swiss Wealth Protection GmbH
via Pasquale Lucchini 5
6900 Lugano
+41 91 922 00 49

Auf Karte anzeigen 

info@ipoteca.ch

Swiss Wealth Protection GmbH
via San Gottardo 80a
6648 Minusio
+41 91 922 00 49

Auf Karte anzeigen

info@ipoteca.ch

Swiss Wealth Protection ist FINMA unterstellt, SRO- und BOVV-Mitglied VQF – einer offiziell anerkannten Selbstregulierungsorganisation nach Geldwäschereigesetz und einer Branchenorganisation für die Vermögensverwaltung mit offiziell anerkannten Verhaltensregeln (Standesregeln) für Vermögensverwalter.

Datenschutz

Copyright 2021
by Swiss Wealth Protection GmbH